Erstausstattung der kleinen Brandschützer dank toller Spende gesichert

Mit großer Freude haben die Kinder der Kinderfeuerwehr Hetjershausen einen Scheck im Wert von 500,00 € von Frau Julia Sommer von der Volksbank Mitte eG entgegen genommen. Das Geld wurde eingesetzt, um die erste Anschaffung von Spielen und Bastelmaterial für die Kinderfeuerwehr in Angriff zu nehmen.

„Ohne eine weitreichende Förderung wie dieser ist eine gute Jugendarbeit nicht möglich, wir bedanken uns außerordentlich für die tolle Zusammenarbeit und den hohen Förderbetrag“ so Ortsbrandmeister Christian Ropeter.

Kinderfeuerwehrwart Jonas Hagenow ergänzt: „Besonders bei den dadurch beschafften Stickerheften und Bastelheften leuchten die Augen der Kinder, aber auch die Spiele finden großen Anklang“.

Frau Sommer stellt dar, dass die Förderung sozialer Ziele, gerade im Bereich Kinder- und Jugendarbeit in den Gremien der Volksbank Mitte eG tief verwurzelt ist und man gerne zur Hilfe gekommen sei.