Volksbank Mitte eG macht Vereine zukunftsfähig

Die Volksbank Mitte eG ist am Puls der Zeit und verloste exclusiv für Vereine 20 Apps. An der Verlosung, die im Januar und Februar dieses Jahres ausgeschrieben war, beteiligten sich über 60 Vereine aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Volksbank.

Die stolzen Gewinner nahmen in diesen Tagen ihre App in der Hauptstelle der Volksbank Mitte eG entgegen. Vorstandssprecher Holger Willuhn gratulierte den Vereinen und betonte: „Die Verlosung der Apps ist unser Beitrag für die Zukunftsfähigkeit des Vereinslebens in unserer Region. Nun kann der Verein mit den Mitgliedern über Smartphone oder Tablet in Kontakt treten und Informationen ganz aktuell versenden.“ Mario Apert-Vandrey, Bereichsleiter für Vertrieb und Marketing, erläuterte den Gewinnern die Installation und Handhabung der App. Das interessante an der App ist, stellte Apert-Vandrey vor, dass Nachrichten, auch die Mitglieder erreichen, die nicht in „facebook“ aktiv sind.

Die Vereinsvertreter waren begeistert. Die App ist leicht zu handhaben und kann schnell in das Vereinsleben eingebunden werden. Die Gewinner waren sich einig, dass die Vereine mit diesem neuen Kommunikationsweg attraktiver für ihre Mitglieder werden. Denn längst hat das digitale Zeitalter auch unsere örtlichen Vereine erreicht.

Die Vereins-App haben gewonnen:

Region Northeim

Schützenbruderschaft von 1613 Bilshausen e.V.
TSV Sudheim
TSV Hollenstedt e.V.
Kinder- und Jugendfeuerwehr Hohnstedt
Feuerwehr Berka
einige Gewinner der Region Northeim

Region Duderstadt

TSV Nesselröden v. 1920 e.V.
Radfahrverein Stahlross Obernfeld e.V.
Feuerwehr Duderstadt
Duderstädter Reitclub 78 e.V.
DLRG Orstverband Eichsfeld e.V.
einige Gewinner der Region Duderstadt

Region Leinefelde

FC Borussia Dingelstädt
SV Blau-Weiß Ferna
Feuerwehrverein Hundeshagen e.V.
FC Wacker 1914 Teistungen e.V.
SG Schwarz-Weiß Weißenborn-Lüderode e.V.
einige Gewinner der Region Leinefelde

Region Rosdorf

SV Grün Weiß Esebeck e.V.
Reitverein Hof Bettenrode e.V.
Polizeihundeverein Settmarshausen
Feuerwehr Groß Ellershausen