Spendenübergabe an den Schützenverein Hillerse e.V.

Um den Jugendlichen eine gute und sichere Schießausbildung zu gewährleisten ist der Schützenverein Hillerse e.V. mit einer Spendenanfrage an die Volksbank Mitte eG herangetreten. Die vorhandenen Sportwaffen entsprechen nicht mehr den Standardwaffen und somit wurde ein Luftgewehr mit der dazugehörigen Pressluftflasche und 1 Luftpistole angeschafft.

Die Volksbank Mitte eG unterstützt gern die Jugendarbeit der ortsansässigen Vereine und konnte mit einer Spende die Anschaffungen vorantreiben. Die Regionaldirektorin, Frau Bettina Hütcher (oben) und die Kundenberaterin, Frau Claudia Lange (rechts) haben die Sportwaffe am 3. Juni 2014 in einer Übungsstunde übergeben. Sie wurden über die Handhabung informiert und konnten sich von einer guten Jugendarbeit des Schützenvereins Hillerse e.V. überzeugen.