Alles rund um die Immobilie

Wir leben Immobilien. Bei uns erhalten unsere Mitglieder und Kunden alles aus einer Hand, wenn Sie ein Haus bauen oder kaufen möchten oder auch Ihr Eigenheim renovieren wollen“, sagt Wilfried Schäfer aus langjähriger Erfahrung. In den vergangenen 15 Jahren als Baufinanzierungsberater im Immo-Team der Volksbank Mitte eG tätig, übernimmt er zum 15. Juni die Immobilienvermittlung im gesamten Geschäftsgebiet.

Zu Wilfried Schäfers Aufgabenbereich gehört künftig „alles rund um die Immobilie“. Zu den Dienstleistungen zählt die Vermittlung von Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern, Mehrfamilienhäusern, Eigentumswohnungen, Baugrundstücken, Gewerbeobjekten und Ferienhäusern sowie die Erstellung von Wertermittlungsgutachten. Der gesamte Service umfasst zudem die Beratung beim Immobilienkauf und -verkauf sowie die Begleitung von der Objektaufnahme bis zum notariellen Vertragsabschluss.

„Rund um die Immobilie erarbeiten und finden wir gemeinsam mit Mitgliedern und Kunden eine individuelle Lösung, passend für die jeweilige Lebenssituation“, sagt der Immobilien-Fachmann. Gespür ist dabei gefragt: „Immobilienkauf und -verkauf ist keine alltägliche Entscheidung. Die Chemie von Haus und Erwerber muss übereinstimmen.“ Seit mittlerweile 45 Jahren ist Wilfried Schäfer für unsere Volksbank Mitte eG tätig. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank eG Rosdorf hat er „alle gängigen Tätigkeiten“ im Haus durchlaufen. Unter anderem war er Filialleiter in seinem Wohnort Groß Ellershausen.

In den vergangenen Jahren bereits als Vertretung für seinen neuen Aufgabenbereich tätig, tritt Wilfried Schäfer die Nachfolge von Burkhard Gärtner an, der zur Immobilien eG nach Göttingen wechselt. Burkhard Gärtner übernimmt dann die Funktion von Immobilienvermittler Wolfgang Seebode, der in den Ruhestand geht.

Wilfried Schäfer
Immobilienvermittlung
wilfried.schaefer@volksbank-mitte.de

Unser starker Partner:

Immobilien eG

Wilfried Schäfer zur Seite steht als starke Organisation die Immobilien eG der Volksbanken und Raiffeisenbanken in den Kreisen Göttingen, Northeim, Eichsfeld, Holzminden und Osterode. Seit 1979 am Markt tätig, verwaltet die Immobilien eG als Immobilienvermittlerin sämtliche Interessenten und Immobilienobjekte der fünf Mitgliedsbanken in Südniedersachsen, die auch Träger der Immobilien eG sind. Sitz der Genossenschaft, die die Mitgliedsbanken als qualifizierter Partner mit Fachkompetenz unterstützt, ist in der Goetheallee 7 in Göttingen.

Betreute Objekte werden auf der Homepage www.immo-eg.com und auf den Internetportalen der Mitgliedsbanken, auf Immopool, ImmobilienScout 24 und Immonet veröffentlicht.