Volksbank Mitte eG: Blaue Bänke finden ihren Platz

In diesem Jahr haben wir zum vierten Mal 20 „blaue Bänke“ verlost. Unsere „blaue Bank“ hat inzwischen an insgesamt 80 Standorten bei Vereinen, in Schulen und Kindergärten sowie anderen gemeinnützigen Institutionen ihren Platz gefunden.

Vorstand und Mitarbeiter sind zurzeit unterwegs und übergeben die „blauen Bänke“ an die Gewinner aus diesem Jahr. Das „blaue Sitzmöbel“ erfreut sich großer Beliebtheit und viele probieren es gleich aus. Vorstandsmitglied Björn Henkel überbrachte die „blaue Bank“ an die Berufsbildenden Schulen in Duderstadt bei der Berufsfindungsbörse. Die Staatliche Grundschule in Weißenborn-Lüderode freute sich beim diesjährigen Herbstfest über die „blaue Bank“, die Regionaldirektor Jens Nolte, Region Leinefelde und Kundenberaterin Beatrice Hüther mitbrachten. Freudestrahlend wurde Kundenberaterin Martina Koch in der Mittelbergschule für Groß Ellershausen, Hetjershausen und Knutbühren begrüßt, denn auch sie hatte für die Schule eine „blaue Bank“ mit dabei.

Wir freuen uns, so die Vorstände Willuhn, Döring und Henkel, dass unsere „blaue Bank“ in unserem Geschäftsgebiet präsent ist und viel Freude bereitet. Sie ist außerdem für viele Menschen aus allen Generationen Treffpunkt und Ruheplatz.