Wir sagen Danke an die Volksbank Mitte eG!

Die Wohngruppe der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH – Heimat für Heimatlose – in Northeim bietet neun Kindern und Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren einen geschützten Raum, in dem sie Zuwendung, Geborgenheit, Stabilisierung und Orientierung durch die pädagogischen Mitarbeiter/innen erhalten. Die jungen Menschen benötigen aus verschiedenen Gründen eine Unterkunft außerhalb ihrer Familie und werden in der Wohngruppe herzlich aufgenommen.

Durch die Spendenaktion der Volksbank Mitte eG in Höhe von 700,00 € konnte sich die Wohngruppe des Friedenshortes gebrauchte Fahrräder für alle Bewohner/innen kaufen. Mit diesen Fahrrädern werden den jungen Menschen im Sommer tolle Fahrradtouren an den See oder in das Freibad ermöglicht. Des Weiteren kann der Friedenshort Northeim ab sofort Gruppenausflüge mit dem Fahrrad planen, da nun jede/r Bewohner/in sein eigenes Rad besitzt. Die jungen Menschen sowie die Mitarbeiter/innen der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort haben sich sehr über die Spende und die neuen Fahrräder gefreut.

Wir bedanken uns bei der Volksbank Mitte eG für ihre freundliche Unterstützung.

Die Kinder und Jugendlichen

der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH