Das Kindermusical am 09. Dezember 2017

Benjamin Blümchen - Weihnachten mit Törööö!

Große Begeisterung herrschte bei unserem traditionellen Kindermusical in der Eichsfeldhalle in Duderstadt. 730 Kinder mit ihren Eltern und Großeltern hatten sich im Vorverkauf die Eintrittskarten gesichert. „Meine Eintrittskarte war im Nikolausstiefel und ich habe ganz viele CDs von Benjamin Blümchen“, berichtet beim Einlass Mira aus Duderstadt.

Voller Spannung und Erwartung hat nach einer Begrüßung durch die Marketing-Mitarbeiterin Simone Sommer das Musical begonnen: Im Neustädter Zoo waren alle ganz aufgeregt, denn bald ist Weihnachten. Als Festtagsüberraschung hat der Zoodirektor Herr Tierlieb ein neues Zootier erwartet aber nicht verraten, was es für ein Tier sein wird. Auch Benjamin Blümchen, der beliebteste sprechende Elefant Deutschlands, hat nichts verraten. Um sich die Zeit bis zur Ankunft eines Tieres zu vertreiben, hat Benjamin und seine Freunde die Zeit genutzt, zu singen, tanzen und zu lachen. Spielerisch und tänzerisch erlebten unsere kleinen Gäste, was sonst noch alles im Neustädter Zoo so los ist. Friert ein Känguruh bei Schnee? Was macht Benjamin Blümchen eigentlich, wenn die Zoobesucher nach Hause gehen? All diese und viele anderen Fragen wurden in dieser weihnachtlichen Show mit elefantastischen Songs und mitreißenden Tanzeinlagen beantwortet. Zum Abschluss des Musicals wurde Weihnachten gefeiert. Hierbei wurden vor dem winterlichen Bühnenbild auf der Bühne und allen Zuschauern bekannte Weihnachtslieder wie „O Tannenbaum“ gesungen. Es war ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie und die Kinder hüpften und tanzten zum Ausgang, wo die Kinder von den Volksbank-Mitarbeitern mit Süßigkeiten verabschiedet wurden. „Kommt im nächsten Jahr wieder ein Kindermusical?“ war die oft gestellte Frage von Kindern und Eltern. „Ja, wir sind in der Planung!“ Weil uns im nächsten Jahr keine Eichsfeldhalle Duderstadt mehr zur Verfügung steht, findet das nächste Kindermusical im Eichsfelder Kulturhaus in Heiligenstadt statt.