Deutschland erkunden Teil 3 - Erfurt

Rückblick vom 7. August 2018

Mit 100 Kindern im Alter von 9 bis 17 Jahren fuhr die Volksbank Mitte eG am 7. August unter dem Motto „Deutschland erkunden Teil 3 – Erfurt 4 You“  nach Erfurt. Bereits das 3. Jahr zeigen wir unseren Jungen Kunden deutsche Großstädte, bringen ihnen deren Kultur näher und erleben besondere Highlights“.

Zuerst erlebten die Jugendlichen Power und Fahrspaß pur mit den „Michael Schumacher Indoor Karts“ in Schlotheim. Gestärkt mit einem ausgiebigen Frühstück ging die Fahrt weiter nach Erfurt. Mit der extra für unsere Volksbank-Kunden gebuchte Niederflurbahn incl. Hänger ging es quer durch die Landeshauptstadt Thüringens bis hin zur Krämerbrücke. Nach dem Mittagessen der Wahl im Biergarten „Zum Goldenen Schwan“ ging die Fahrt weiter zum Ega-Park. Mit einem Lageplan ausgestattet hatten die Jugendlichen freie Wahl der Aktivitäten: ein Erfrischungsbad, das Grüne Klassenzimmer, das Schmetterlingshaus uvm. Im Anschluss war Treffen auf der grünen Wiese zum Eis schlemmen.

„Spring dich frei im MyJump!“ war das abschließende Highlight in Erfurt. Drei engagierte Trainer motivierten die jungen Kunden zu kühnen Sprüngen, Purzelbäumen und Saltos. Trotz des langen Tages kam keine Müdigkeit auf, die glücklich und zufriedenen Teilnehmer spornten nun das Team Santhiya Wokittel, Simone Sommer, Robin Hillebrecht und Florian Hartleib an, auch im Jahr 2019 wieder eine so coole Fahrt zu organisieren.